Vorstellung

Ich möchte mich Dir zuallererst vorstellen. Mein Name ist Steffen A. Pfeiffer. Ich pilgere seit einem Burnout in 2010 regelmäßig in der Welt. Wie es vom Burnout zur Wassersauberkeit als Thema kam erläutere ich ausführlicher an anderer Stelle. Für hier bitte ich als Erstes darum das respektvolle DU als Anrede anzunehmen. Zum Einen reden Pilger sich (mit wenigen Ausnahmen im Deutschen Sprachraum) immer mit DU an. Zum Anderen ist diese Seite schon zu Beginn dreisprachig gehalten und die Unterscheidung zwischen DU Vorname, SIE Vorname und SIE Nachname ist eine sprachliche Spezialität des Deutschen. Das DU in allen Sprachen erleichtert mir die Übersetzung von vornherein enorm. Danke für DEIN Verständnis.

Bild 1: 2015 – Winter in der Meseta
Bild 2: 2012 – Quellwasser tanken in den Pyrenäen.
Bild 3: 2012 – Der Auslöser für meine Pilgerwege für Wasser als Lebensrecht.
Bild 4: 2016 – Treffen und Selfie mit Papst Franziskus I. in Rom. Ein guter Austausch zwischen einem Pilger für Wasser und dem Autoren der grünen Enzyklika.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern und Entdecken der Inhalte dieser Webseite, die mit der Zeit anwächst. Damit sich auch ein erneuter Besuch hier immer wieder lohnt. 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Dein Wasserpilger
Steffen

Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.